Die verstehen nur wenig, die nur verstehen, was sich erklären lässt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Da hast du wieder etwas sehr Zutreffendes gefunden!
Das Foto ist auch Spitze!
Liebe Grüße Heidi
Gefällt mirGefällt mir
Ich danke Dir Heii und freue mich, dass es Dir gefällt! 😀
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Das tut gerade gut liebe Susanne.
Vielen Dank und dir noch einen schönen Nachmittag wünscht Mathilda ♥
Gefällt mirGefällt mir
Ach das freut mich jetzt aber! 😀
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen entspannten Abend! ♥
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
ist auch nicht einfach, oder, grüße dich ganz herzlich, KLaus
Gefällt mirGefällt mir
Ich grüße Dich ebenso herzlich zurück! ♥
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Ich hätte jetzt gerne eine „Erklärung“, wo und wann das Foto aufgenommen wurde 😀 Schönes Zitat und Foto ♥
Gefällt mirGefällt mir
Huch, wo ist denn mein Kommentar abgeblieben? Na dann halt nochmal… Ich hätte gerne eine „Erklärung“ wo dieses schöne Foto entstanden ist 🙂 Tolles Zitat ausgesucht 🙂
♥
Gefällt mirGefällt mir
Hi, hi, Du kleine neugierige Wolke… Dann will ich Dich mal aufklären! 😆
Also, das ist sozusagen ein Jugendfoto von mir! 😉 Es wurde in den 90er Jahren auf der Burg Frankenstein aufgenommen. Ja, ja, die gibt es wirklich. Wir entdeckten die Burg auf unserem Weg nach Frankreich und legten ein Zwischenstop ein. Denn wer kann schon behaupten, er wäre auf der Burg Frankenstein gewesen? Wir trafen aber weder den alten Herrn Frankenstein noch sein selbstgebasteltes Geschöpf! 😆
LG Susa
Gefällt mirGefällt mir
Uiiiiiiiiiii, Burg Frankenstein – das ist mal echt genial 😀 Auf ein Besuch von seinem Monster hätte ich aber auch gern verzichtet 😉
Danke für s Aufklären *kicher* ♥
Gefällt mirGefällt mir
Die Marie hat viele solcher treffenden Sätze. Ich erleben leider zu oft in der Arbeit mit Kindern, dass ihnen alles ganz brav erklärt wird … dabei leben sie ja noch so in der oder: von der Phantasie.
Ein schönes Bild.
Kenne nur Burg Schreckenstein 😉
Gefällt mirGefällt mir
Huch, Burg Schreckenstein? Die gibt es? Hört sich gruselig an… 😆 Mit den Kindern hast Du recht. Sie leben noch in ihrer Phantasie. Leider wird das von den Erwachsenen nicht gern gesehen. So wird aus uns phantasielose Erwachsene, die nur an das glauben, was sich erklären lässt.
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir