Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Für die Seele abgelegt und mit
April 2009,
Baumblüte,
Blutkirsche,
Für die Seele,
Kirschbaum,
Pflaumenbaum,
Zuversicht verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Hallo Susanne,
na DAS schaut ja wirklich nach Zuversicht aus!! Ein wunderschönes Foto!
Liebe Grüße Heidi
LikenLiken
Danke liebe Heidi! Mal sehen wie es am 18.04.2013 aussieht. Momentan ist noch nix grünes, geschweige denn eine einizge Blüte zu sehen.
LG Susanne
LikenLiken
Das bekommen wir wohl dieses Jahr nicht so früh, auch wenn der Frühling wirklich schon da ist, aber Sonne wäre gut, die letzten Tage war sie ja da, doch nun hat Regenwetter eingesetzt.
Nicht mehr gar so lange liebe Susanne…..die Zuversicht ist doch etwas wunderbares.
LG Mathilda 🙂
LikenLiken
Ja, die Zuversicht ist wunderbar! 😀 Bin sehr gespannt wann die Bäume dieses Jahr so schön blühen. Du hast sicher recht, so früh wird es nicht sein. Das wäre schon ein Wunder! 😉
LG Susanne
LikenLiken
du machst einem die Sehnsucht nach dem Sommer so richtig dolle, ich hoffe, du hast meinen Beitrag von „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ bekommen, schönen Tag, Klaus
LikenLiken
Ich wollte eigentlich Sehnsucht nach dem Frühling machen! 😉 Das Bild ist ja vom 18. April 2009.
LG Susanne
PS: Ich bekomme immer alle Beiträge.
LikenLiken
Ja, aber den Sommer mag ich am meisten
LikenLiken
Hallo Susa,
zum Thema Zuversicht fällt mir die Geschichte von den 4 Kerzen ein:
4 Kerzen brennen langsam,
wenn Du ganz leise bist, kannst Du hören, wie sie sprechen.
Die erste sagt: „Ich bin der FRIEDEN! Niemand kann mein Licht erhalten. Ich glaube, ich werde ausgehen. Ihre Flamme wurde kleiner und ging dann ganz aus.
Die zweite sagt: Ich bin das VERTRAUEN! Ich bin am verletzlichsten. So macht es keinen Sinn mehr, dass ich weiterbrenne. Nachdem sie gesprochen hatte, wehte ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlosch.
Spontan sprach die dritte Kerze auf ihre Weise! Ich bin die LIEBE! Ich habe keine Kraft mehr, die Menschen schieben mich beiseite und begreifen nicht, wie wichtig ich bin. Sie vergessen sogar die zu lieben, die ihnen am nächsten stehen. Dann erlosch auch sie.
Ein Kind betritt den Raum und sieht, dass 3 Kerzen ausgegangen sind. „Oh, warum brennt ihr nicht mehr?“ Es wurde sehr traurig.
Da sprach die 4. Kerze: „Hab´ keine Angst, solange ich brenne, können wir die anderen wieder anzünden. Ich bin die ZUVERSICHT!“
Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der ZUVERSICHT und zündete die anderen wieder an.
Die Flamme der ZUVERSICHT soll immer bei uns sein …
… so behalten wir FRIEDEN, VERTRAUEN und LIEBE für alle Zeit.
Alles Gute und Liebe
Edith und die Fellnasen
LikenLiken
Das ist eine richtig schöne Geschichte! 😀 Danke liebe Edith, fürs Schreiben!!! 😀
LG Susanne
LikenLiken