Einen hab ich noch

Oder besser gesagt: Wie die Orgelpfeifen!

Eis-21.03.2013-d

Eis-21.03.2013-b

Eiszeit-2013

Und es hört nicht auf mit der Kälte. Heute morgen waren es 6 Grad Minus. Dazu ein eisiger Ostwind, mit Sturmböen. Meine persönliche Belastungsgrenze ist damit wieder einmal überschritten…

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Einen hab ich noch

  1. Isabella schreibt:

    Liebe Susanne,
    die Eiszapfen sind ja herrlich anzusehen, aber die Kälte geht uns auch auf die Nerven!!
    Halt durch!
    Liebe Grüße Heidi

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Das versteh ich gut! Mir geht das auch alles sehr auf die Nerven. Gestern war es besonders schlimm. Wir hatten bei -6 Grad auch noch so einen blöden Sturm, mit s..kaltem Wind. Ich konnte kaum atmen, als ich mit den Hunden unterwegs war. Das Gesicht und die Augen taten weh… Ich hätte heulen können, aber dann wären meine Tränen sicher sofort am Gesicht festgefroren. Mir reichts! Echt! 😦

      LG Susanne (die hofft dass es bei Euch ein bisserl besser ist!!!) ♥

      Liken

  2. meintagesablauf schreibt:

    Wunderschön aber auch gefährlich. Ich bin es auch so leid 😦 Aber bald wird es bestimmt besser.
    LG Gabi

    Liken

  3. Liebe Susa,
    die Eiszapfen sehen aus wie hingemalt, einfach schön anzusehen.
    Dass bei diesen Temperaturen nächstes Wochenende die SOMMERZEIT anfängt, da fehlen selbst mir als Winterfan die Worte. Gefühlt bin ich im Januar, höchstens Februar.
    Ich weiß, Du magst es nicht hören, aber die fiesen langen Regenzeiten, die wir ja reichlich hatten, fand ich noch schlimmer.
    Tröste Dich, in Hamburg ist es noch etwas kälter als bei Dir, nächste Nacht sollen wir -8° bis -12° kriegen.
    LG Edith und Fellnasen

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Edith, Du alter Winterfan! 😀
      Dass das Wetter selbst bei Dir Deine Grenze übersteigt, lässt bei mir wieder bessere Laune aufkommen. Das hätte ich nie gedacht… 😆

      Die Eiszapfen sind so gleichmäßig angeordnet, kann man sich kaum vorstellen, dass die natürlich gewachsen sind.

      LG Susa

      Liken

  4. kowkla123 schreibt:

    genauso sehen sie aus, ich suche gerade ein Programm, mit dem man den Winter löschen kann, mache es gut, klaus

    Liken

  5. wolke205 schreibt:

    Hier war es heute nicht anders 😦 Waren auch nur ne halbe Stunde spazieren, das hält man ja nicht aus… An solchen Tagen tust Du mir wirklich leid, dass Du alle Arbeiten allein erledigen musst 😦

    Wärmende Grüße und einen dicken Knuddler ❤

    Liken

  6. bayernpauline schreibt:

    Oh, hast Du Große! und so schön lang.:-D Bei mir ist nur in der Regentonne noch ein dicker Eiszapfen. LG bayernpauline

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Wenn Du Nachschub brauchst, sag bescheid! Ich kann Dir ungefähr drei Zentner Eis schicken. 😆

      LG Susanne

      Liken

      • bayernpauline schreibt:

        ggggggg lieb von Dir, vielen Dank. Aber bei uns herrscht zur Zeit nachts Frost um die Minus 6-10 Grad und da gibt es wohl in einigen Tagen wieder Nachschub bei mir. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir liebe Susanne. LG 😀

        Liken

  7. einfachtilda schreibt:

    Riesendinger 😯 der Frühling mag gar nicht kommen 😦 mir reicht es auch so langsam.

    Grüßle von Mathilda 😉

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s