Eingeschneit

Toller Frühling…

Schnee-18.03.2013-Weg-2

Schnee-18.03.2013-Land

Schnee-18.03.2013-Kastanie

Schnee-18.03.2013-Wald

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Der Hof abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Eingeschneit

  1. Isabella schreibt:

    Hallo Susanne,
    wunderschön sind die Schneefotos natürlich! Aber sicher wollen DU und deine Tiere auch keinen Schnee mehr? Der Frühling soll endlich kommen!!
    Liebes Wuffi Isi

    Like

  2. einfachtilda schreibt:

    Dieses Jahr werden wir wohl lange auf den Frühling warten müssen, zum Glück hat es bei uns nicht geschneit.
    Alles wird und irgendwann ist der Frühling da.
    Liebe Grüße zu dir und eine tollen Wochenstart wünscht dir Mathilda ♥

    Like

  3. kowkla123 schreibt:

    oje, ja, leider geht es mindestens noch 10 Tage so weiter, alles Gute für die Woche, Klaus

    Like

  4. bayernpauline schreibt:

    Hallo, Susanne, das erste Schneebild ist wunderschön! 😀 Sah bei uns heut Morgen ähnlich aus. Das Gute an dem Schnee: man braucht noch nichts im Garten tun, außer Piepmätze füttern!
    LG von bayernpauline 😀

    Like

  5. wolke205 schreibt:

    Sehr schöne Schneefotos ♥ Hier kamen heut morgen auch 20 cm runter und ich stand über ne Stunde im Hof und hab geschaufelt wie wild 😦 Diego ist beim Spaziergang öfter bis über die Ohren im Schnee versunken – fand er mega toll und konnt sich gar nicht wieder einkriegen. Wenigstens die Hunde freuen sich noch über das Wetter 😉 Oder sind Chica und Campa da eher die Sonnenanbeter? 😀

    Like

  6. Tolle Fotos, oute mich als einziger Winterfan hier, aber selbst ich finde es übertrieben, dass wir von Samstag auf Sonntag wieder -10°C kriegen sollen. Am Schlimmsten ist allerdings, dass es tagsüber in den Plusbereich geht. Heute morgen war es richtig glatt. Die Hundewiese ist noch okay und meine beiden Hunde findens toll. Wenn aber auf dem festgetretenen Schnee/Matsch wieder Wasser steht, hab ich echt Probleme.
    Nützt aber alles nichts, wir müssen das Wetter so nehmen wie es ist.
    Irgendwann kommt der Frühling.
    LG Edith und Fellnasen

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..