Wir haben die Silvesternacht gut überstanden. Erwartungsgemäß blieb es sehr ruhig, was die Knallerei anging. Vielleicht wurde etwas mehr geknallt als im letzten Jahr, aber es hielt sich wieder mal in Grenzen. Schlimmer war der Sturm, der schon seit zwei Tagen tobte. Am letzten Tag des Jahres wurde er immer stärker. Heftige Windböen hauten Äste von den Bäumen. Es schepperte, krachte und wackelte überall. Das beunruhigte die Pferde mehr, als das blöde Geballere. Das Wäldchen hinter dem Stall, wurde besonders für Miranda immer unheimlicher. Blöderweise hatte es dort am frühen Nachmittag richtig geknallt, als ein ziemlich großer Ast herunter kam.
Die ganze Silvestnacht mussten wir den Sturm ertragen. Dazu kam dann noch um ca. 23.00 Uhr Regen. Vielleicht hatten die Leute deswegen keine Lust viel zu knallen? Ich wäre freiwillig auch nicht vor die Tür gegangen, musste aber immer wieder nach den Pferden schauen.
Im Großen und Ganzen hielten sie sich aber gut. Ich glaube wirklich, dass der Sturm ihnen mehr Angst machte, als die Böller. Na ja, bei Bachus kann man eigentlich nicht von Angst reden. Er bleibt immer recht entspannt. Hauptsache es ist genug zu essen da. Den Rest sitzt er einfach aus.
Hoffentlich hattet ihr und eure Tiere einen schönen Jahreswechsel! Chica war natürlich nervös. Später schlief sie mit Bachblüten versorgt in ihrem Körbchen. Der 1. Spaziergang im neuen Jahr verlief etwas holprig. Chica traute dem Frieden nicht, dass jetzt alles vorbei sein sollte.
Nun sind Mensch und Tier froh, die ganze Feierei ist überstanden. Es kehrt wieder Ruhe und Normalität ein, so wie es sich für diese Jahreszeit gehört. Der Winter ist die Zeit, in der sich die Natur erholt. Bald beginnt der Frühling und alles wird neu. Darum möchte ich mit einem Zitat von Meister Eckhart enden und euch ein frohes neues Jahr wünschen!
Und plötzlich weißt du,
es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Sturm und Regen hatten wir nicht, dafür wurde hier recht heftig geballert und Chinaböller detonieren jetzt auch noch. In der Nähe sind die Fasst Food Ketten und da ist immer etwas los.
Liebe Grüße
Gabi
LikenLiken
Liebe Gabi,
ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr! 😀
In Berlin wird wohl jedes Jahr viel geknallt. In den Großstädten ist das so. Kenne ich noch aus meiner Zeit in Hamburg.
LG
Susanne
LikenLiken
Und plötzlich weißt du,
es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen., das wollte ich einfach benutzen, weil es treffend das ausdrückt, was ich eigentlich schreiben wollte, alles Gute für dich und ein gutes Jahr 2013, Klaus
LikenLiken
Ich wünsch Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr!
LG Susanne
LikenLiken
Hallo Susanne,
menno, da ist das mit der Knallerei bei dir nicht so arg, und dann dieser Sturm – so ein Mist.
Momo wollte überhaupt nicht mehr Pipi machen 😦 Aber nach unserem großen Waldspazi heute ist ALLES wieder paletti.
Ich habe viel an dich und die Pferde gedacht!
Ich wünsche dir und deinen Lieben nochmals nur das Beste in 2013.
Liebe Grüße Heidi und ihr Rudel
LikenLiken
Liebe Heidi,
finde ich ja süß, dass Du an uns gedacht hast! 😀
Der Sturm war echt fies! Habe am Neujahrmorgen gesehen, dass einige Bäume im Wäldchen umgekippt sind. Kein Wunder dass Miranda beunruhigt war. Ich konnte das in dem allgemeinen Sturmgetöse in der Nacht nicht erkennen. Pferde haben ja viel besser Sinne als wir Menschen.
Arme Momo! Zum Glück ist sie nach dem Waldspazi wieder locker geworden. Chica brauchte auch eine Weile, bis sie dem Frieden wieder traute. Blöde Knallerei!
Ich wünsche Euch auch noch einmal ein gutes neues Jahr! ♥
LG Susanne
LikenLiken
Das Zitat ist wirklich schön und ich freue mich, dass ihr alles halbwegs gut überstanden habt.
Bei uns wurde auch nicht viel geknallt, aber es stürmte und regnete ebenfalls.
les Gute für das neue Jahr liebe Susanne.
LG Mathilda
LikenLiken
Für Dich auch alles Gute im neuen Jahr!
LG Susanne
LikenLiken
Schön, dann habt ihr Silvester also auch gut überstanden. Shaman macht die Knallerei nichts, er schaut mal kurz und widmet sich dann wieder dem Futter. Diego hatte draußen mächtig Panik, drinnen war alles kein Problem und wir haben friedlich zusammen auf der Couch genächtigt.
Ich wünsche Dir ein wundervolles, glückliches neues Jahr mit ganz viel Gesundheit und vielen lieben Spenden 🙂
PS wir haben seit heut früh Sturm und Regen 😉
LikenLiken
Vielen Dank für Deine guten Wünsche Wölkchen! ♥
Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr!
Schön dass Diego Silvester so gut überstanden hat! 😀 Bei Shaman wusstest Du ja, dass er keine Probleme damit hat. Bei einem neuen Tier ist das immer so eine Sache…
LG Susanne
LikenLiken
Meinem Kater ging es genauso. Er saß während der Knallerei zitternd im Flur und auch noch Stunden später suchte er intensiv meine Nähe und traute dem Frieden nicht.
LikenLiken
Ach man, der arme Kerl! Unsere Hofkatze „Pisa“ macht das alles garnix aus. Die lag die ganze Nacht auf dem Sessel und hat gepennt.
Versuch es doch nächstes Jahr mal mit Bachblüten bei Deinem Kater. Bei meinem Hund „Chica“ und bei Miranda helfen die immer sehr gut.
LG Susanne
LikenLiken
Frohes Neues Jahr, liebe Susanne!!!!! 🙂
LikenLiken
Danke, liebe Mascha! Das wünsche ich Dir auch!!! 😀
LikenLiken