Die tierliebe Elisabeth ist eine unserer treuen Unterstützerinnen. Sie wurde durch den 1. Zeitungsartikel über Miranda auf unser Projekt aufmerksam. Seitdem verfolgt sie mit großem Interesse das Schicksal von Miranda und den anderen Tieren und unterstützt uns immer mal wieder großherzig.
Zu Weihnachten hat die liebe Elisabeth uns nun eine 50.- Euro-Spende zukommen lassen! Wir freuen uns sehr über diese Hilfe!!!
Ich bedanke mich recht herzliche im Namen der Tiere bei Elisabeth!

Elisabeth nimmt mit dieser Spende ebenfalls an unserer Verlosung des wunderschönen Kalenders „Zuhause bei Miranda“ teil, die noch bis zum 31.12.2012 geht!
Für das Geld dieser Spende werde ich Strohmehl, bei der Stader Saatzucht, für 8,50 Euro pro Pack kaufen. Das brauche ich als Einstreu, da Miranda eine Stauballergie hat, die die Symptome der Dämpfigkeit auslösen kann. Deshalb muss ich das teure Strohmehl oder Holzspäne als Einstreu verwenden. Auch die Box von Bachus muss damit eingestreut werden, da sonst der Staub aus seiner Box, zu Miranda ziehen würde. Mit einem Pack Strohmehl komme ich 2 Tage aus.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Alternative Einstreu,
Dank,
Dankbarkeit,
Geschenk,
Gnadenbrot,
Hilfe,
Hobelspäne,
Pferd,
Pferde,
Spende,
Spenden,
Spender,
Strohmehl,
Unterstützung,
Weihnachten,
Zeitungsartikel verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Klasse, ich freue mich mit dir!
Liebes Wuffi Isi
Gefällt mirGefällt mir
Danke liebe Isi! ♥
Gefällt mirGefällt mir
Da kommt die Spende doch wie gerufen, toll ♥
Gefällt mirGefällt mir
Du sagst es! 😀 Ich freu mich! 😀
LG
Susanne ♥
Gefällt mirGefällt mir
Puuhh, die Einstreu haut finanziell ganz schön rein und der Winter kann lang sein. MIranda braucht das Strohmehl aber nun mal. Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und ein frühes Frühjahr.
Knuddelgrüße
Edith und die Fellnasen
Gefällt mirGefällt mir