Eine Woche alt

sind die kleinen Küken. Die Federn an den Flügelchen sind schon gewachsen. Bald werden sie sie benutzen, wenn es zu Fuß nicht schnell genug geht. Sie flattern dabei einige Zentimeter über der Erde und kommen so schnell zur Mutter, wenn die etwas interessantes zu Fressen gefunden hat.

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hühner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Eine Woche alt

  1. kowkla123 schreibt:

    ein schönes Video hast du da gemacht, toll, eine Familiengeschichte, liebe Grüße und alles Gute für die Woche, KLaus

    Like

  2. einfachtilda schreibt:

    Die sind schon süss, leider werden sie viel zu schnell groß, wie alle kleinen Tiere.
    Das Video hakt irgendwie oder nur bei mir?

    LG Mathilda ♥

    Like

  3. bilderharmonie schreibt:

    Die sind irgendwie richtig putzig – ich hoffe, Du machst noch öfter Filme von ihnen; würde gerne mal ihre ersten Flugversuche sehen 🙂

    Das Video läuft bei mir übrigens problemlos.

    Gruß,
    Thomas

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Oh ha, da verlangst Du was Thomas! 😀
      Du kennst ja meine Filmkünste… Entweder ich lande beim Filmen hinterm Haselnuss-Strauch, renn nen Weidepfahl um, oder halte die Kamera so in die Sonne, dass man garantiert nix sieht. Wenn sich das Motiv kaum von der Stelle bewegt, gehts ja schon mit dem Filmen. Aber fliegende Küken??? Ich denke da werdet ihr Seekrank beim gucken und es sind vielleicht ein paar Schwanzfederspitzen auf dem Video. 😉 Ich werde mal schauen, ob ich das hin bekomme….

      LG Susanne
      PS: Schön zu hören, dass der Film bei Dir läuft!

      Like

      • bilderharmonie schreibt:

        Hallo Susanne,

        ach, eigentlich verlang ich doch nicht sooooooo viel und nun ja, es hat ja keiner gesagt, daß Filmen etwas ist, bei dem man nicht auch etwas erleben kann 😀
        Ich würds halt nur gerne sehen und wenn es sich einrichten ließe, würde ich mich freuen – aber wie gesagt, ich hab mich auch über diesen Film schon gefreut )
        Thomas

        Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Hallo Thomas,

      ich kann auf Deiner neuen Seite nicht kommentieren. Ich weiß nicht ob andere auch das Problem haben und ob Dir das schon bekannt ist?

      LG Susanne

      Like

    • einfachtilda schreibt:

      Lieber Thoma, habe zig mal versucht einen Kommentar bei dir zu lasen, klappt aber nicht kommt immer „Invalid security token“.
      Und nun 🙄

      Like

      • bilderharmonie schreibt:

        Liebe Mathilda,
        vielen Dank für Deinen Hinweis.
        Ich habe gerade gegoogelt und ich weiß jetzt, wo das Problem herkommt. Hättest Du nichts gesagt, würde ich immer noch denken, alles sei in Ordnung.
        Jetzt hab ich zugegebenermaßen ein Problem… Ich werd mir mal Gedanken darüber machen, wie sich das lösen läßt.
        Thomas

        Like

      • bilderharmonie schreibt:

        Nun ist das Problem endlich gelöst 🙂
        Und sorry, Susanne, daß hier so viele Offtopic-Kommentare drin stehen…

        Like

        • Hilfe für Miranda schreibt:

          Macht doch nix. Unterhaltet Euch ruhig weiter Ihr kleinen Plaudertaschen! 😉
          Nee, ist schon ok. Sonst hätte Mathilda Dich ja nicht erreichen können. Dann hättest Du nie den Fehler bemerkt und hättest Dich gewundert, dass niemand mehr bei Dir kommentiert!

          Like

  4. einfachtilda schreibt:

    Oh guuut, hab jetzt schon wieder versucht,ging nicht und sorry für meine Schreibfehler 😉

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..