piesen die Hühnerküken!
Gerade mal einen Tag alt und munter und froh, wie der Mops im Haferstroh. 😉




Hier der Größenvergleich: Mini-Schaf – Huhn. Da sieht man sehr schön wie klein die Ouessantschafe sind.


Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Hühner abgelegt und mit
artgerechte Hühnerhaltung,
bunte Hühnerküken,
Größe,
Größenvergleich,
Hühner,
Huhn,
Käfighaltung,
Küken,
Munter und froh wie der Mops im Haferstroh,
Ouessantschaf,
Tierschutz verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Liebe Susa!
Upps, schon wieder so viele Flauschbällchen und gleich so fit und frech. Also ich würde als Küken nicht so zwischen den Schafen laufen, aber das ist der Mut des Neuen Lebens. Ich freue mich mit dir über den Familienzuwachs – so niedlich!!!
Liebe Grüße vom HEIKO
LikenLiken
Lieber Heiko,
der Nachwuchs ist gern gesehen. Frau Habicht und ein Marder haben einige Hühner geholt. Nun hoffe ich dass diese kleinen Piepsis groß werden!
LG Susa
LikenLiken
schön, schon wieder eine keine neue Familie und die Mutter ist stolz und mutig, eine gute Woche, KLaus
LikenLiken
Danke Klaus!
Ich wünsche Dir auch eine gute Woche! 😀
LikenLiken
Das Schaf ist ja genial!!! 🙂 Und die kleinen Küken!!! Goldig. Du bist zu beneiden!!! Ich hätte auch gerne einen Hof mit Tieren.
LikenLiken
Wenn Du Dir das soooo wünschst, wird es in Erfüllung gehen!
LG Susanne
LikenLiken
Flauschige Federbällchen 😀 Aber sie wachsen immer viel zu schnell 😉
LikenLiken
Ja das ist richtig. Aber je schneller sie groß sind, um so besser. Es lauern doch viele Gefahren auf die Tierkinder, wenn sie naturnah aufwachsen dürfen. Man weiß nie wieviele wirklich groß werden…
LikenLiken
Das stimmt leider…meinetwegen können sie gerne sofort groß werden, wenn sie doch nur so knuffig bleiben würden 😉 Aber ausgewachsen sind sie auch toll 🙂
LikenLiken
Pingback: *** Korrektur *** « Spätlese trocken