Auf die Dauer hilft nur Power

Die liebe Edith hat für die Tiere Kanne Enzym-Ferment-Energiebarren gespendet.
Diese Spende ist besonders für Bachus gedacht, weil er der älteste auf dem Hof ist. Bedingt durch sein Alter ist er schon ziemlich steif geworden.

Kanne Energiebarren sind hervorragende Energiespender voller Mineralien, Spurenlemente und Vitamine. Sie enthalten lebende Brotsäurebakterien, die sehr gut für den Darm und die Haut und das Fell sind. Außerdem sind die Energiebarren sehr schmackhaft und werden deshalb gern von den Pferden und Hunden als Leckerli genommen.

Ein herzliches DANKE SCHÖN geht an EDITH UND DIE FELLNASEN für diese sehr nützliche Sachspende!!!

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Auf die Dauer hilft nur Power

  1. kowkla123 schreibt:

    Schön, dass du so viele liebe FReunde hast, ich bin heute etwas traurig, aber das vergeht auch wieder, KLaus

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Ja es ist so schön, dass es Menschen wie Edith gibt. Nur so kann der Gnadenbrotplatz von MIranda & Bachus erhalten bleiben! 😀

      LG Susanne
      PS: Ach sei nicht traurig Klaus, Fußball ist nicht alles. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Da sollte einem Fußball nicht die Laune verderben.

      Liken

      • kowkla123 schreibt:

        Ja, das sagt man auch immer wieder zu mir, stimmt ja auch, aber bei meinem Verein Rostock , da sagen meine Kinder, Vaters Pass auf dich auf, du bekommst nochmal einen Herzinfarkt, ich bin da sehr emotional dabei

        Liken

  2. droegeh schreibt:

    Liebe Susa!
    Hey, was es nicht alles gibt – ich kenne den Kanne Brottrunk für den Menschen. Ob es die Müsli-Riegel auch sind?, nur habe ich kein Fell rundum aber ich bin der Älteste in meinem Haus und Zipperlein plagen mich auch. Ich denke, die schmecken deinen Tieren besser als mir. Von überall kommt etwas zu dir, es ist ein Wunder – wundervoll! Ich freue mich für dich und deinen Nutznießern!

    Heiße Sonnengrüße kommen vom HEIKO

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Heiko,

      Kanne Energiebarren ist genau das selbe wie der Kanne Brottrunk für Menschen. Nur sind die Energiebarren hart gebacken. Da würden Dir sicher die Zähne ausfallen, wenn Du diese Teile essen wolltest! 😉

      Schön, dass Du Dich so uns freuen kannst! 😀

      LG Susa

      Liken

  3. wolke205 schreibt:

    Auf dass es Bachus & den anderen Fellnasen lange schmeckt und hilft 😀

    Liken

  4. Mathilda schreibt:

    Was es alles gibt…klasse!!

    LG Mathilda ♥

    Liken

  5. Liebe Susa,
    ich hoffe, dass die Energiebarren Bacchus etwas beweglicher machen. Allen meinen Hunden haben sie sehr gut getan. Für Miranda sind die Leckerlis natürlich auch, wenn sie denn nehmen würde. Weiß ja, dass die Diva nicht frißt, was sie nicht kennt. Vielleicht meint sie ja auch, dass sie noch fit genug ist.
    Für Deine Spanier sind die Dinger auch gut, sie sind ja in ihren ersten Lebensjahren schlecht ernährt worden.
    An HEIKO: Den Kanne Brottrunk hab ich vor Jahren auch mal getrunken, kam dann nicht mehr gegen an. Die Energiebarren esse ich, so 3 Stück pro Tag. Das sind sehr trocken gebackene Sauerteig-Brotstücke. Mehr wäre sicher besser für mich. Ich arbeite dran. Eigentlich sind sie gar nicht so schlimm, nur eben ziemlich hart. Wenn man extrem viel Speichel hat wie ich, geht das.
    Auf dass alle fit werden
    Edith und die Fellnasen

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Edith,

      bei langfristiger Fütterung sieht man die Wirkung. Ich werde berichten, wenn Bachus beweglicher wird. Ein bisschen beweglicher ist er schon in dem einen Jahr bei mir geworden. Hier muss er nicht so viel im Stall stehen.
      Miranda die kleine Diva frisst ja nix was sie nicht kennt… Da ist nichts zu machen.

      Meine ehemaligen spanischen Straßenhunde können die Energiebarren auch gut gebrauchen, da hast du recht! Sie ernährten sich früher auf der Straße von altem Brot und Abfällen. Hochwertiges Futter kannten sie nicht. Deine Hunde sind ein gutes Beispiel, wie gut Kanne Energiebarren Hunden tut.

      Vielen Dank noch einmal meine Liebe für Deine Spende!

      Liebe Grüße
      Susa

      Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s