Tag der Gartendeko im Landkreis Harburg am 07. und 08.07.2012

Die liebe Birgit hat gestern einen total netten Kommentar geschrieben und dabei weitere Hilfe für Miranda angekündigt. Damit dieser Kommentar nicht ungelesen bleibt, mache ich daraus meinen heutigen Bericht. Denn wie ihr lesen werdet, gibt es wieder eine tolle Veranstaltung für Gartenfreunde, Kaffeetanten, Kuchenesser und Liebhaber schöner Dinge: Der „Tag der Gartendeko“. Wer also aus dem Landkreis Harburg, Stade, Cuxhaven oder drum herum kommt, kann mich gern unter Kontakt anschreiben. Ich gebe euch dann die Anschrift von Birgit und ihrer Familie! Aber lest selbst was Brigit geschrieben hat.

Liebe Susanne,

zuerst sei angemerkt, dass Du ein ganz toller Typ bist mit unglaublich viel Herzensbildung!
Ich freue mich sehr, Dich persönlich kennengelernt zu haben.
Miranda auf der grossen Koppel zu sehen, streicheln zu können und dabei festzustellen, das sie eine ganz, ganz knuffige Pferdedame ist, war einfach nur toll!!!!

Ich wünsche mir sehr, dass sie bei Dir so richtig alt werden wird – diese niedliche, lustige und neugierige wunderschöne Stute.

Wir werden Dich weiter unterstützen.
Unsere nächste Veranstaltung am Sa. 7.7. und So. 8.7.12 (Tag der Gartendeko) mit tollem Kaffee,- u. Kuchentafel steht wieder als Spendenaktion für Miranda. Die Einnahmen hieraus gehen 1 zu 1 an Dich. Vielleicht sind ja im Landkreis Stade und/oder Harburg Menschen, die uns besuchen möchten. Ebenso werden wir vom Verkauf von Rosenkugeln, Gartensteelen u. Gartenfiguren – alles handgefertigte eigene Töpferwaren den Spendentopf füttern!
Außerdem haben wir Pflanzen wie Farne, Katzenminze, Nelken, Fette Henne u.v. mehr was ebenfalls für kleines Geld käuflich erworben werden kann – alles zugunsten Miranda.
Falls jemand wissen möchte, wie er uns findet kannst Du, liebe Susanne ja den Kontakt (Weitergabe unserer Anschrift) gerne vermitteln. Bin gespannt, ob uns liebe Mitstreiter besuchen und sich zu erkennen geben, ich jedenfalls würde mich im Sinne der wirklich guten Sache sehr freuen!!!

Liebe Grüße und garantiert bis bald
Birgit

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Tag der Gartendeko im Landkreis Harburg am 07. und 08.07.2012

  1. Liebe Susa,
    wir freuen uns für Dich, dass Du dringend nötige Unterstützung von einer netten Familie bekommst.
    Vielleicht hat ja mein Daumendrücken für Hilfe für Deinen Gnadenhof ein wenig geholfen.
    Höre immer wieder, dass positive Gedanken viel bewirken können.
    Wir wünschen Dir, dass Du auch noch noch Hilfe für die Knochenarbeit (Heuballen stapeln, Wiese sensen usw,) bekommst. Da waren meine Gedanken noch nicht erfolgreich. Könnte da auch etwas Hilfe gebrauchen. Gedanken und Wünsche kosten noch nicht einmal etwas. Sie müssen nur von Herzen kommen.
    Schade, dass ich im Nordosten Hamburgs wohne, genau am anderen Ende. Hoffe aber, dass ganz viele Mitstreiter ganz viel kaufen.
    Wir drücken alle Pfoten und Daumen
    Edith und Fellnasen

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Edith,

      posivite Gedanken können in der Tat viel bewegen! Es freut mich, dass Du auch uns in Deine positiven Gedanken mit einschließt. Ich danke Dir sehr dafür! 😀

      Die dringend benötigte Unterstützung von Birgit und Familie ist wie ein kleines Wunder für uns!

      LG Susa

      Liken

  2. Mascha schreibt:

    Das ist ja wunderbar!!! Es gibt so liebe Menschen und Du bist eine davon 🙂 Daher hast Du es auch verdient, daß Dir geholfen wird. Würde ich nicht in Wien sitzen, wäre ich auch gekommen!!

    Liken

  3. kowkla123 schreibt:

    ich freue mich für dich und die Belohnung deiner fleißigen Arbeit, wären vom mir etwa 250 km, also etwas weit, wünsche dir einen schönen Sommeranfang, KLaus

    Liken

  4. droegeh schreibt:

    Liebe Susa!
    Tolle Sache was die Birgit da auf die Beine stellt – wieder einmal für deine Miranda! Sie hat sie selbst gesehen, weiß, dass die Spende gut angelegt ist, kennt die Umgebung und dich. Mehr braucht man auch nicht zu wissen um etwas Gutes zu tun, Ich freue mich für dich!!!

    Liebe Grüße sendet dir der HEIKO

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Danke, lieber Heiko!

      Ich bin auch ganz von den Socken, was Birigit alles für uns macht. Es gibt wirklich liebe Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Die nicht nur reden, überall einen Haken finden, weshalb sie doch nichts tun könnten, sondern einfach helfen!

      Es ist schön, dass Du Dich mit uns über dieses große Glück freust! 😀

      LG Susa

      Liken

  5. wolke205 schreibt:

    Wenn Du sie das nächste Mal siehst, drück sie bitte mal ganz lieb von mir (die anderen gern auch 😀 ) Einfach nur schön, wie sie Dich & Miranda unterstützen 🙂

    Ganz liebe Grüße

    PS Du hast E-Mail…

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s