Senior Müsli

Die liebe Katinka, auch bekannt als Frau Kurzbemerkt, hat für die Pferde einen Sack Eggersmann EMH Senior Müsli gespendet!!! 😀

Vielen, lieben Dank Katinka!!!

Katinka ist dem Beispiel von Heiko gefolgt und hat das Müsli ganz einfach bei Zooplus bestellt und direkt zu uns liefern lassen! Das geht sogar portofrei, da Zooplus ab 19.- Euro versandkostenfrei liefert!

Das ist mal wieder der Beweis: Wer wirklich helfen will, der kann dies ohne viele Umstände tun. Ein Hoch auf die praktischen Internet-Shops und ein dreifaches Hoch auf die großzügige und hilfsbereite Katinka!!! Ohne große Worte hat sie einfach gehandelt! Durch Menschen wie Dich Katinka, wird die Welt ein klein bisschen schöner.

Du hast ein wirklich gutes Werk getan, meine liebe Katinka! Miranda, Bachus und ich sind Dir sehr, sehr dankbar!!!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Senior Müsli

  1. droegeh schreibt:

    Ja, liebe Susa!
    Es ist ganz einfach wenn man etwas für einen guten Zweck übrig hat, 5 Minuten höchstens dauert die Bestellung mit Zahlung und du bekommst es direkt ins Haus. Man kann sich etwas zurücklehnen und an die Pferde denken die bald von dem Müsli knabbern werden – ein gutes Gefühl, denke ich!

    Liebe Grüße kommen vom HEIKO

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      So ist es lieber Heiko! Auch der Gebende hat etwas von seiner Gabe. Das gutes Gefühl, geholfen zu haben! Und schön, dass es durch den tollen Online-Shop von Zooplus und wie sie alle heißen so einfach geht.

      LG Susa

      Liken

  2. einfachtilda schreibt:

    Das finde ich ganz, ganz toll und habe selber daran gedacht, aber ich habe leider kaum Möglichkeit im Moment. Meine Heiztherme ist kaputtgegangen, das kostet ein paar tausend Euros, die ich gerade nicht habe und dazu ist das Auto jetzt total hinüber 😦

    Sei lieb gegrüßt.

    Mathilda ♥

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Liebe Mathilda,

      Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen, wenn Du nicht spenden möchtest Das Spenden ist ja freiwillig. Einer möchte spenden, der andere nicht. Das ist auch völlig in Ordnung! Es ist so wie es ist! Jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
      Ein Sack Eggersmann Senior Müsli kostet z.B. 19.00 Euro. Das ist nicht die Welt. Aber auch eine Spende von 5.- Euro oder wie ich schon schrieb 1.- Euro hilft. Es kommt hier wirklich auf jeden Cent an, um den Gnadenbrotplatz der Pferde zu erhalten. Eigentlich kann jeder der möchte, mal ein bisschen geben. So wird das Futter und die Pflege für Miranda finanziert. Eine kleine Gabe ist wertvoll und wird mit anderen kleinen Gaben zu einer großen Hilfe! Und ein klein bisschen geben, kann wirlich jeder!

      Liebe Grüße
      Susanne

      Liken

  3. kowkla123 schreibt:

    liebe Susanne, ich würde es auch tun(Anerkennung für Katinka), ich würde aber leider eine große Disskussion bei und mit meiner Frau auslösen, die mit einer kleinen Rente sehr darauf achtet, dass wir immer ein wenig überbehalten, ich hoffe, du bist mir nun trotzdem weiter treu und wir haben weiter Kontakt, der traurige KLaus

    Liken

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Klaus,

      große Anerkennung für Katinka! Das möchte ich hier auch noch einmal betonen!!!
      Sonst siehe meine Antwort oben an Mathilda!

      LG Susanne
      PS: Wieso sollte ich den Kontakt abbrechen, wenn Du nicht spenden möchtest? Das ist vollkommen ok! Du bist zu nichts gezwungen. Wer geben will, macht es freiwillig. Wir beide schreiben doch schon monate lang, ohne dass Du gespendet hast. Warum sollte sich das ändern? 😉

      Liken

  4. Katinka schreibt:

    Hallo liebe Susanne,
    sehr gern geschehen 🙂
    Ich freue mich, dass Du Dich freust und wünsche den Beiden guten Appetit! 🙂

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Liken

  5. Hilfe für Miranda schreibt:

    Vielen, vielen Dank meine Liebe!
    Miranda, Bachus und ich sind Dir wirklich sehr dankbar!!! 😀

    Liebe Grüße und Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    Susanne

    Liken

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s