Pferde und Hühner

Ein extra für „Edith und die Fellnasen“ frisch gedrehtes Hühner-Video! Ganz zum Schluss kommt auch Goldi mit ihren Küken ins Bild. Die Kleinen sind schon ganz schön gewachsen! 😉

Wer also gern Hühner anschaut, hat hier die Gelegenheit. Diesmal konnte ich das Video sogar richtig auf die Seite einbinden! Leider ist es noch etwas mehr verwackelt… Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Anschauen!

Natürlich sind auch die Pferde mit von der Partie. Sobald ich mit den gefüllten Müsli-Eimern Richtung Weide marschiere, werde ich regelrecht vom Federvieh verfolgt. Hühner lernen schnell! Besonders wenns irgendwo etwas leckeres zum Essen gibt!!!

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Hühner abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Pferde und Hühner

  1. Mathilda schreibt:

    Ist das schön anzusehen. So viel Verrtrautheit und Zufriedenheit.
    Der Hahn spielt aber wirklich den Gockel und würde bestimmt liebend gerne aus Mirandas Eimer Futter abhaben wollen 😀

    Liebe Grüße

    Mathilda 😉

    Like

  2. Mascha schreibt:

    Schön habt Ihr das da. Richtig tolles Landleben 😀

    Like

  3. kowkla123 schreibt:

    so sieht also ein harmonisches Familinleben aus, toll, wünsche eine gute Woche, KLaus

    Like

  4. Liebe Susa,
    danke für das Video. Wie ich hier sehe, hat es klar auch noch anderen gefallen. So sehen glückliche Hühner aus und die legen Eier ohne Dioxin. Natürlich kann man mit einer Tierhaltung wie bei Dir kein Geld verdienen, aber wie die anderen armen Hühner gehalten werden ist einfach grausam. Hab schon lange keine Eier mehr gegessen, außer versteckt in Nudeln o.ä. Du wohnst leider zu weit weg, sonst würde ich gern Eier bei Dir kaufen.
    Alles Liebe Euch allen
    Edith und die Fellnasen

    Like

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Bitte schön, liebe Edith! 😀
      Es freut mich, dass das Video Dir und auch noch anderen gefallen hat. 😀
      Du sagst es: So sehen glückliche Hühner aus. Leider haben die meisten Hühner ein ganz anderes Leben. Dehalb kann ich verstehen, dass Du keine Eier aus dem Supermarkt essen magst. In unseren Eiern ist garantiert kein Dioxin. Meine Hühner bekommen nur Körnerfutter und Gemüse. Kein Legemehl, in dem von der Futtermittelindustrie alles möglich reingemogelt werden kann… Sie suchen sich einen Teil ihrer Nahrung selbst, da sie unbegrenzten Auslauf haben.

      LG Susa

      Like

  5. wolke205 schreibt:

    Glücklicher Hühner, glückliche Pferde, glückliche Blogbesucher 🙂 Ob bissel verwackelt oder nicht, ist doch nicht schlimm, drollig ist es in jedem Fall 😀

    Liebe Grüße

    Like

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..