Frieden kannst du nur haben,
wenn du ihn gibst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Für die Seele abgelegt und mit
Frieden,
friedliche Nordsee,
Marie von Ebner-Eschenbach,
Meer verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
So ist es und dir einen friedlichen und sonnigen Dienstag.
LG Mathilda 🙂
LikenLiken
Danke liebe Mathilda! 😀
Und ich wünsche Dir einen friedlichen und sonnigen Mittwoch! 😉
LG Susanne
LikenLiken
Frieden..ich denke den können wir jetzt alle ein wenig gebrauchen..Es ist so schön, wie die Dünen den Blick auf s Meer freigeben..Ruhig & kraftvoll zugleich, toll 🙂
Drück Dich
LikenLiken
Oh ja! Frieden können wir alle gebrauchen! Schön, dass Dir das Bild von der friedlichen Nordsee gefällt. Die kann ja auch ein ganz anderes Gesicht haben.
LG Susa
LikenLiken
Frieden kann es nur geben, wenn jeder ein bischen nach gibt und genügend Toleranz hat, alles Gute, KLaus
LikenLiken
Da schreibst Du was lieber Klaus! Das sollten sich einige hinter die Ohren schreiben!
LG Susanne
LikenLiken
So wahr!! Tolles Bild….muß da gleich an die Heimat denken 😀
LikenLiken
Wie Heimat? Indien? Österreich? Oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen… ?
LG Susanne
LikenLiken
An Norddeutschland….meine Wurzeln 😀
LikenLiken
Ach so! Bist also auch ein Fischkopf! 😉
LikenLiken
Liebe Susa !
Wer mir sich selbst im Reinen ist, spürt den Frieden in sich, der Hass ist zur Ruhe gekommen, bleibt für alle Zeit abgekapselt.
Dann wirkt man auf andere Menschen entsprechend, man schenkt ein Lächeln anstatt einen bösen Blick. Jeder sollte seinen Frieden in sich verschenken, sofern er ihn besitzt, das ist der Anfang, die Welt im Kleinen etwas besser zu gestalten.
Danke für den Ausblick durch die Dünen auf das friedliche Meer, dort zu sitzen muss schön sein, seinen Frieden in sich zu genießen…..Möwen, Wind, Meer!
Liebe Grüße kommen heute morgen vom HEIKO
LikenLiken
Lieber Heiko,
ich wusste Dir würde der Ausblick auf das Meer gefallen. Die friedliche Nordsee ist immer nur eine Momentaufnahme. Meistens ist sie rauh, wild und stürmisch. Ich liebe diese friedlichen und seltsam stillen Momente am Meer!
LG Susa
LikenLiken