Ordentlich Holz vor der Hütte!

Heute waren wieder meine lieben freiwilligen Helfer Heidi und Arno da. Sie wollten, wie versprochen, den Stall ausbessern. Mit von Christa gespendeten Holzlatten, erneuerte Arno den unteren Teil, der vorderen Stallwand. Hier waren die alten Bretter schon recht morsch. Sie fielen bald ab, wenn man sie nur anguckte. 😉

Anschließend bekam Bachus eine neue Heuraufe, gebaut mit von Arno gespendetem Holz. Die neue Raufe hat eine schön hohe Rückwand und ist überhaupt richtig schön stabil. Bachus wird sich freuen…


Nicht lange reden, sondern zupacken war hier die Devise. Nur so kann man etwas erreichen!!!

Ich möchte den dreien ganz herzlich danken, für die Spenden und den tollen Arbeitseinsatz!
Ihr seid wirklich klasse!!!

Werbeanzeigen

Über Hilfe für Miranda

Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere. Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben. Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen. Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden. Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt. Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter Miranda abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ordentlich Holz vor der Hütte!

  1. droegeh schreibt:

    Liebe Susa!
    Ohne deine Spender und Helfer wärst du ziemlich allein gelassen. Sie sind mehr wert als warme Worte und Gesten. Ich hoffe, sie wurden kräftig abgefüllt von dir – mit leckerem Kräutertee!!! 😉

    Liebe Grüße
    HEIKO

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Lieber Heiko,

      genau so ist es! Nur mit wirklichen Spenden und tätkräftiger Hilfe geht es. Leere Worte können nicht helfen… Da muss schon eine feste Absicht zum Helfen dahinter stecken und dann auch eine Tat folgen!
      Meine kleine Gruppe privater Helfer ist da wirklich toll! Die packen mit an, wenn es nötig ist. Sie helfen gern, da sie wissen, dass sie es für Miranda und Bachus machen.

      Tierschutz der direkt ankommt!!!

      LG Susa
      PS: Und abgefüllt wurden sie mit lecker Bohnenkaffee und Blätterteiggebäck. Kein Öko-Kräutertee… 😉

      Gefällt mir

  2. wolke205 schreibt:

    Einfach toll!! Schön, was ihr alles zusammen auf die Beine stellt 😀

    Gefällt mir

  3. Verena schreibt:

    Ganz große Klasse.

    Ich wäre auch recht hilflos, was Arbeiten rund um den Stall anbelangt. Wie toll, dass du tatkräftige Unterstützung in der Nähe hast.

    Ein Hoch auf die freiwilligen Helfer!

    Gefällt mir

    • Hilfe für Miranda schreibt:

      Genau so ist es! Meine handwerklichen Fähigkeiten halten sich sehr in Grenzen!
      Deshalb bin ich auch so froh, über jede Unterstützung der tollen freiwilligen Helfer!
      Sie sind unkomplizert und mit dem Herzen dabei!

      DANKE IHR LIEBEN!!!

      Gefällt mir

Kommentar bitte hier rein - Mit der Nutzung der Kommentar und/oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress), auf die ich keinen Einfluss habe, einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s