Heute schwang Gerd die Sense, um das wild wuchernde Grünzeugs in Schach zu halten. Er mähte zwei große Brennessel-Inseln, die sich gebildet hatten weil die Pferde hier nicht fressen wollen.

Dann kam die linke Weidenseite dran. Hier ist das Schilfgras ein Problem. Es wird so hoch, dass die Pferde sich dahinter verstecken können.

Hier hilft Miranda von der anderen Seite mit! 😉
Danke Gerd, für Deine Spende in Form von zwei Tagen Arbeitseinsatz!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Ehrenamtlich,
Ehrenamtlicher Helfer,
Gnadenbrot,
Mithilfe,
Pferd in Not,
Pferdegnadenbrot,
Pferdehilfe,
Pferdeoase,
Pferderettung,
Rettung vor dem Schlachter,
Tierhilfe,
Tierschutzeinsatz verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
wow, ja, mensch, da ist immer superviel zu tun.
Ich freu mich, dass euch so viele Helfer euch zur Seite stehen. Alleine kann man das wohl schwerlich stemmen!
Gefällt mirGefällt mir
Ja, liebe Verena,
ohne die Unterstützung der freiwillgen Helfer würde ich es kaum schaffen.
Deshalb ist die gespendete Kraft, Zeit und Energie dieser lieben Menschen, auch so wertvoll für mich und ich bin ihnen unendlich dankbar dafür!
Möge das Gute was sie hier tun, vielfach auf sie zurück kommen!!!
LG Susanne
Gefällt mirGefällt mir
Schilf muss ja sehr schwer zu schneiden sein, je größer, desto zäher, da wäre ein Balkenmäher hilfreich, aber den muss erst jemand haben…..
Deine Helfer sind wie Engel für dich und deine Pferde!!
Gefällt mirGefällt mir