…findest du beim Erleben der Pferde!
Ich glaube nicht, dass nur Reiter das Glück der Erde finden. Ich glaube, dass schon alleine der Umgang mit Pferden glücklich macht! Vielleicht machen Pferde auch bessere Menschen aus uns?
Auf alle Fälle weiß ich jetzt, weshalb es Pferdeseminar für gestresste Manager gibt. Versucht nur einmal das Vertrauen eines Pferde zu gewinnen, wenn euer Kopf mit hunderten von Terminen und Aufgaben zugestopft ist. Wenn ihr nicht bei der Sache seid. Dies tut aber schon an all die anderen Dinge denkst, die ihr unbedingt noch erledigen müsst. Niemals wird dir so ein Pferd vertrauen. Es erkennt sofort deine innere Unruhe und Anspannung. Deine Unausgeglichenheit setzt das Pferd in Alarmbereitschaft, denn es muss ja einen Grund für deine Unruhe geben. Weshalb sollte es dir und der Situation vertrauen? Wer aber 3 Gänge runter schaltet. Mit ganzer Konzentration bei der Sache ist, wird eine wundersamen Veränderung feststellen: Sofort erkennt das Pferd deine andere Ausstahlung. Es spürt deine innere Ruhe und Ausgeglichenheit und lässt es vertrauen fassen. Auf einmal fühlt es sich sicher in deiner Gegenwart. Es wird nun gern in deiner Nähe bleiben und dir sogar gehorchen. Du bist entspannt! Endlich einmal mit den Gedanken bei der Sache, die du gerade machst. Dadurch fühlst auch du dich gut, kannst Kraft und Energie tanken. Dies bedeutet für mich das wahre Glück der Erde!

Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Über Hilfe für Miranda
Wir helfen Miranda, einer ausrangierten Hannoveraner Zuchtstute. Wir sind eine kleine Gruppe Privatpersonen, die sich durch den Fall Miranda kennen lernten und eine Hilfsaktion daraus machten! Daraus ist 2015 der gemeinnützige Tierschutzverein "Tierhilfe Miranda e.V." geworden. Miranda bekam Freunde dazu und nun kümmern wir uns ausschließlich um alte und unvermittelbare Tiere.
Mit unserem Blog wollen wir auch auf das Schicksal der Zuchtstuten aufmerksam machen. Denn sie landen fast alle beim Schlachter, sobald sie keinen Gewinn mehr bringen. Miranda steht stellvertretend für alle Zuchtstuten, denn auch ihr Weg war schon beschlossen. Mit 20 Jahren und nach zwei Totgeburten, sollte sie geschlachtet werden. Nur weil wir sie freikauften, einen Gnadenbrot-Platz für sie schafften, retteten wir ihr das Leben. Der Blog berichtet aktuell über Mirandas neues, artgerechtes Rentnerleben.
Wir möchten niemanden anklagen oder verurteilen, wir möchten nachdenklich machen. Schön wäre ein Umdenken bei Züchtern und Reitern zu erreichen.
Wir möchten auch Unterstützung finden. In Form von Mithilfe, Sachspenden und Spenden, damit wir Miranda ein wundervolles Leben ermöglichen können. Sie hat verdient, nach vielen Jahen als Gebärmaschine würdevoll und artgerecht behandelt zu werden.
Wir möchten auch, dass jeder der nun weiß, was mit ausrangierten Zuchtstuten passiert, die Geschichte weiter erzählt.
Dafür sagen wir DANKE!
Dieser Beitrag wurde unter
Miranda abgelegt und mit
Das Glück der Erde,
Das Glück dieser Erde,
Dressur,
Erde,
Foto,
Fotos,
Glück,
Hannoveraner,
Hannoveraner Stute,
Hannoveraner Zuchtstute,
Manager,
Pferde,
Reiter,
Reitsport,
Seminar,
Springen,
Tierschutz,
Zuchtstute verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Das wäre doch eine Geschäftsidee für dich.
Entspannung lernen mit sofortiger Rückmeldung. Nur ein Tier erkennt den wahren Menschen in dir!!
Dir weiterhin viel Freude und Entspannung liebe Susa ! HEIKO
Gefällt mirGefällt mir